Über mich

Mein Bild
Hey mein Name ist Anke. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart. Ich bin von Mitte August 2009 bis Ende Juni 2010 in Iowa, USA und lebe dort in einer Gastfamilie und gehe zur Schule. Damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt was in meinem Leben in USA so läuft werd ich hier für euch mitschreiben Viel Spaß

Montag, 22. Juni 2009

Vorbereitungen

Die Zeit in Deutschland die mir noch übrigbleibt bevor es am 12. August los nach Chicago geht vergeht immer schneller.
In den Pfingstferien war ich in Frankfurt um mit der Anna ( eine Freundin von meiner Schwester die auch in die USA geht) unser Visum zu beantragen.
Der Zufall war dass Anna und ich unabhängig voneinander unseren Termin am selben Tag und zur selben Uhrzeit gelegt haben
Also gings morgens um 6 Uhr los nach Frankfurt.
Mein Papa war auch dabei, durfte jedoch nicht mit ins Konsulat und hat sich während dessen die Zeit in Frankfurt vertrieben.
Anna und ich haben uns dann auf gemacht und gewartet... Warten muss man können um ein Visum zu beantragen
Erst mal eine halbe Stunde vor dem Konsulat dann durch Flughafenchecks und wieder warten im Konsulat.
Da ich aber die Anna dabei hatte waren die 2 einhalb Stunden gar nicht so schlimm.
Und wir haben während dessen auch noch einen netten Mann kennengelernt mit dem wir uns während des wartens unterhalten haben.
Das "Interview" war dann auch schnell gemacht und dann gings wieder nach drausen. Anna hat sich dann von uns verabschiedet und ist noch ihren Bruder besuchen gegangen und mein Papa und ich haben uns noch Frankfurt ein bisschen angeschaut und sind dann Richtung Karlsruhe gedüst und haben meinen Bruder dort noch ein kleines Besüchle abgestattet.
Das Visum war dann auch echt schnell da.

Diesen Samstag bekam ich morgens eine E-Mail von meiner Gastmom.
Ich hab davor noch keinen Bescheid meiner Organisation bekommen und war dementsprechend auch sehr überrascht.
Daraufhin folgte Jubel im Ganzen Haus. Und jeder der noch schlief hat einen Wecker à la Anke bekommen.
Mein neues Zuhause für ein Jahr wir Cooper sein, dass in Iowa liegt und ein kleines 30 Seelen Dorf ist.
Ich habe insgesamt 6 Gastgeschwister wovon jedoch 2 verheiratet sind und auch eigene Kinder haben.
Bei mir daheim wohnen meine 16 jährige Gastschwester und meine 3 jährige Gastschwester.
Mit meiner Gatsfamilie habe ich engen Kontakt und ich denke wir werden uns sehr gut verstehen.
So dass wars jetzt erst mal für den Anfang!
Weitere Posts werden folgen auch wenn des einbisschen länger dauern kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen