Über mich

Mein Bild
Hey mein Name ist Anke. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart. Ich bin von Mitte August 2009 bis Ende Juni 2010 in Iowa, USA und lebe dort in einer Gastfamilie und gehe zur Schule. Damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt was in meinem Leben in USA so läuft werd ich hier für euch mitschreiben Viel Spaß

Montag, 17. August 2009

Erster Blog von Big USA

Soo jetzt schaff ichs auch mal meinen Blog abzudaten!
Ich bin am Mittwoch in Richtung BIG USA geflogen!
Der Flug verlief sehr gut auch wenn der Abschied von meiner Familie mir sehr sehr schwer viel!
Auf dem Flug hatten wir jede Menge Unterhaltungsmoeglichkeiten wenn auch mit dem AFS Partner reden die beste davon war! Und die spannenste!
Aber Hannah Montannah wurde trotzdem nochmal angeschaut!
In Chicago angekommen gings dann erstmal durch den Zoll und durch nochmal sowas! Danach wurden wir dann von AFS Leuten in Empfang genommen und die ersten sind gleich mit dem Bus losgefahren!
Wir wurden mit nem Bus in ein Hotel nahe zum Flughafen gebracht in dem wir dann auch eine Nacht uebernachtet haben! Die Hotel Zimmer waren total schoen! Wir sind dann auch ziemlich schnell ins Bett gegangen aber um etwa 12 Uhr kam unsere letzte Zimmernachbarin von Italien(die anderen waren Deutsche) und die wusste nicht wie man den Schluessel zum Zimmer betaetigt also wurden wir nochmal geweckt! Am naechsten Morgen sind wir um 4 Uhr aufgewacht und haben ein bisschen im Hotel rumgegeistert! Daraufhin gabs dann Fruehstueck nach Amerikanischer Art. Nach einer halben Stunde hatte ich wieder hunger. Am Donnerstag haben wir dann gewartet und gewartet bis um 6 Uhr abends unser Bus kam der uns dann nach Des Moines gefahren hat! Auf der Busfahrt haben wir schon einige Maisfelder sehen koennen! Um 1 Uhr nachts sind wir dann in Des Moines angekommen und auch schlafen gegangen! Am Freitag begann dann auch unsere Orientation in dem Hotel aber das war eigentlich nur Sachen die wir schon davor in Deuitschland gemacht haben von dem her war es alles nbicht wirklich neu nur eben auf Englisch. Zum Essen gab es natuerlich typisch Amerikanisch... genau Pizza. Wir mussten drausen Essen und drausen waren um die 30 Grad wenn nicht noch mehr.. Danach haben wir noch ein paar Fotos gemacht die ihr auf www. arkacy.com anschauen koennt. Dort einfach unter AFS gehen und dann 2009 und dann Freitag den 14. 8 anklicken! Danach gings auch wieter mit Orientation und der Zeitpunkt Um Treffen der Gastfamilien kam immer naeher und ich wurde immer aufgeregter! Meine Familie war die 3. die kam und ich war einfach froh sie endlich in Person zu treffen! Danach wurden noch einige Fotos gemacht und ab gings auf den Weg zu meiner neuen Heimat fuer 10 Monate!
Daheim angekommen wurde mir dann gleich mein Zimmer gezeigt! Es ist einfach nur schoen! Total schoen und hell! Zum Abendessen gab es dann erst einmal Mais. Gut wir sind in Iowa! Was sonst? Und danach ging es dann noch zum Eisladen wobei ich mich ziemlich in der groesse verschaetzt hatte und ich mehr als die haelfte wegschmeissen musste.
Dann gings auch bald ins Bett, ich bin fast im stehen eingeshclafen.
Am Samstag war dann erstmal auschlafen auf dem Programm und danach ging es zur Pferdeshow wo mir meinen Gastonkel trafen und danach gings shoppen. Ich hab natuelrich auch etwas gefunden. Amerikanisch shoppen ist einfach toll! Und ich hatte dann auch gleich meine erste Wall Mart erfahrung! Es ist gross dadrinnen!
Danach waren wir noch in Jefferson einkaufen dort haben wir dann meine Gastschwester getroffen! Sie und ihre Familie ist auch Abens vorbeigekommen zum Abendessen! Meine andere Gastschwester und ich sind an dem Abend noch weggegangen! Ich habe viele Menschen getriffen deren Namen ich leider aber nicht mehr weiss. Danach ging es dann auch ins Bett!
Am Sonntag war dann Kirche auf dem Programm. Das war echt eine total neue Erfahrung. Die Gemeinde ist sehr offen und ich glaub fast jeder wusste schon davor wer ich war. Leider ist die Gemeinde jetzt in der selben Situation in der meine Gemeinde war bevor ich gegangen bin. Ihr Pfarrer geht mitte September und sie stehen ohne Pfarrer da. Das heisst es war ein sehr emotionaler trauriger Gottesdienst.
Danach haben wir dann etwas zum Mittag gegessen und ich hab einen Mittagsschlaf gemacht! Und dann kamen auch shcon die ersten Gaeste fuer meine Willkommensparty, Die Abschiedspary fuer meinen Gastbruder(er geht zum College) und die Geburstagsparty fuer meinen Gastvater! Die Leute waren sehr sehr nett und ich hab mich shcnell mit ihnen verstanden! Da gabs dann noch Hamburger! Und abends haben wir ein Lagerfeuer gemacht und ich habe versucht ihnen beizubringen wie man meinen Namen richtig auspricht. Mit mehr oder weniger Erfolg. Heute waren wir Mittags beim Chinesen Essen mit der besten Freundin meiner Gastschwester und danach war ihc noch mit bei der Arbeit meiner Gastschwester und dann sind wir heimgegangen und haben ein Film angeschaut. Waehrend dessen kam eine Nachbarin vorbei die in unserem Alter ist(etwas aelter) und wir haben uns ueber einige Sachen unterhalten wie Schule und so weiter.
Sooo dass war es bis jetzt!
Weitere Updates folgen!

4 Kommentare:

  1. Hey Anke,
    des hoert sich ja alles supi an. Halt voll amerikanisches!!! Den Waltmart find ich auch echt hammer ud ich war au schon in der Kirche hier... Ich wuensch dir noch viel Spass und meld dich wieder, Josi

    AntwortenLöschen
  2. Alles hoert sich lustig an! Deine Familie klingt lustiger als meine... na ja. Wir sind langweilig, das wissen wir schon.
    Wie sagt man dein Name falsch? Uh oh.. ich hoffe , ich hab ihn richtig gesagt... wir werden sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ankkee =) ich freu mich so für dich!!
    Gut, dass du mit der family klar kommst!
    ich vermiss dich schon so, zum teil bin ich einfach nur traurig aber natürlich bin ich sooo happy für dich :D:D
    hab noch viiiel spaß und hoffentlich bekomm ich noch mehr zu lesen! =)
    Liebe dich soo,
    Becccciii

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sister,

    es freut mich sehr, dass du so eine tolle Familie hast.Ich hab deinen Eintrag erst heute gelesen da ich noch im Urlaub war. Ich wünsch dir alles Glück der Welt für die Zeit in deiner Familie. Ich hab so das Gefühl dir wirds da drüben nicht langweilig. Trotzallem vermiss ich dich hier schrecklich.
    Lieb youuu <3 *kiss*

    Anja (anke :-))

    AntwortenLöschen