Über mich

Mein Bild
Hey mein Name ist Anke. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart. Ich bin von Mitte August 2009 bis Ende Juni 2010 in Iowa, USA und lebe dort in einer Gastfamilie und gehe zur Schule. Damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt was in meinem Leben in USA so läuft werd ich hier für euch mitschreiben Viel Spaß

Mittwoch, 18. November 2009

Die Letzten Wochen






Nach einer etwas längeren Pause hört ihr auch wieder etwas von mir.
Die letzten 2 Wochen war ich ziemlich viel unterwegs.
Das erste Wochenende war ich bei der Mall of America, das größte Einkaufszentrum in ganz USA.
An meiner Schule ist eine andere deutsche Austauschschülerin und ihre Gastfamilie hat mich mitgenommen.
Am Freitag sind wir gleich nach der Schule in Richung Norden gedüst und mussten unfegähr 4 Stunden mit dem Auto fahren. Die Autofahrt war ziemlich gut und ging echt schnell vorbei und ich hab mich auch gleich mit Marlenes Gastfamilie verstanden.
Als wir dann im Hotel angekommen sind haben wir uns erst etwas umgeschaut und sind dann noch essen in Walmart einkaufen gegangen. Danach haben wir noch Filme geschaut und sind dann auch ziemllich schnell ins Bett.
Am Samstag gings dann los in die Mall. Und es ist echt riesig dort. Ich kann gar nicht sagen wieviele läden weil ich echt nicht gut im schätzen bin aber es waren aufjedenfall mehr als 500. Wir hatten eine echt gute Zeit dort und haben natürlich auch sehr viel Geld ausgegeben.
Nach 8 Stunden shoppen ohne Pause und keinem Geld übrig wurden wir abgeholt und sind zurück zum Hotel gefahren.
Dort haben wir dann den Abend in dem größten indoor Wasserpark der USA verbracht der direkt in unserem Hotel war.
Es war echt total lustig aber wir sind auch früh ins Bett gegangen weil wir beide richtig müde waren.
Am Sonntag sind wir dann zurück zu der Mall gefahren und haben den Tag in dem Freizeitpark der in der Mall drinnen ist verbracht(der ist ungefähr so groß wie Tripsdrill)
An dem Tag kam auch ein Freund von mir der auch ein Austauschschüler in USA ist und der ungefähr 15 Minuten von der Mall weg wohnt.
War echt schön den zu sehen und wir hatten total viel Spaß in dem Freizeitpark.
Danach mussten wir dann leider nach einem viel zu kurzen Wochenende wieder heim.

An dem Montag hat für mich dann Basketball angefangen.
Es macht sehr viel Spaß aber is auch sehr verwirrend für mich da ich noch nie zuvor Basketball gespielt hab. Aber die Mädels sind total lieb und helfen mir immer.
Das heißt aber auch dass ich wieder wenig Zeit habe da ich den ganzen Tag unterwegs bin.

Dieses Wochenende hatte ich am Freitag ein "meet the rams" bei dem Mädels im Grundschulalter die Highschool Basketball spielerinnen kennen lernen können und Autogramme bekommen und so weiter. Es war echt ein cooles Erlebnis und hat viel Spaß gemacht.

Danach sin wir dann zu meiner Gastschwester ihrem richtigen Dad gefahren. Das war alles in allem etwas komisch aber trotzdem gut.
Am Samstag waren wir schwimmen und haben unserer Haare gefärbt und am Sonntag hat die Seite von der Familie Thanksgiving gefeiert.

Ja das wars mal von mir..
E-mails beantworte ich bald:)

1 Kommentar:

  1. ich wustte doch, dass deine haare anders aussehn. Ich war mir nur ned sicher, ob dus tatsächlich gefärbt hasch. jetzt weiß ichs *g*
    steht dir!!
    hab dich liiieeeb
    anna

    AntwortenLöschen