Über mich

Mein Bild
Hey mein Name ist Anke. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart. Ich bin von Mitte August 2009 bis Ende Juni 2010 in Iowa, USA und lebe dort in einer Gastfamilie und gehe zur Schule. Damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt was in meinem Leben in USA so läuft werd ich hier für euch mitschreiben Viel Spaß

Sonntag, 29. November 2009

St Louis


Am Donnerstag wurde hier Thanksgiving gefeiert. Das ist ein Großer Feiertag wo man eigentlich den ganzen Tag nur isst. Es wird an die Zusammenkunft von Columbus und den Ureinwohnern Amerikas gedacht.

Wir haben diesen Feiertag mit meinem Gastbruder in St. Louis gefeirt.

Am Mittwoch gings um 5 Uhr morgens los in Richtung Süden.
Nach 8 Stunden sind wir in St.Louis angekommen und haben erst einmal im hotel eingecheckt aber sind auch gleich weiter zu meinem Gastbruder seinem Geschäft um ihn zu sehen.
Er arbeitet in einem Schuhgeschäft und wir haben dort auch gleich ein bisschen geshoppt.. Ich habe 2 neue Paare Schuhe gekauft.
Dann haben wir noch etwas in der Mall rumgeschaut und sind dann zu meinem Gastbruder seiner Verlobten gefahren und haben dort den ganzen Mittag verbracht.
Abends sind wir noch Essen gegeangen und dann auch ziemlich bald ins Bett.

Am Donnerstag(Thanksgiving) sind wir morgens wieder zu meinem Gastbruder gefahren und haben dort den ganzen Tag mit Essen, schlafen, Filme schauen und in den Park gehen verbracht.
Es war ein sehr schöner Tag und wir haben den ganzen Tag nnur gegessen.
Als wir abends ins Hotel zurückgekommen sind sind wir noch etwas schwimmen gegangen und haben im Fitnessraum etwas von dem angegessenen abtrainiert.

Am Freitag sind wir um 4 Uhr morgens aufgestanden und sind zum Black Friday shoppen gegangen.
An dem Tag nach Thanksgiving haben viele Einkaufsläden ihre Waren um vieles reduziert so dass es sehr billig ist. Die Läden öffnen meist schon um 5 Uhr morgens. Die Leute hier sind echt verückt nach so etwas. Das Abenteuer musste ich natürlich auch miterleben.
Mir hat es sehr Spaß gemacht und man konnte echt sehen wie verrückt die Menschen sind.
Ich habe auch einige Dinge gefunden die sehr gut reduziert waren.
Danach gings dann zurück ins Hotel und wir haben gefrüshtückt und dann gings auch wieder los zu der Gateway Arche in St.Louis.
Es war echt unbeschreiblich dort zu sein.
Ich war vor 9 Jahren mit meiner Family schoneinmal dort und es war trotzdem einfach beeindruckend.
Wir sind auch mit dem Aufzug hochgefahren und man hatte einen super Blick über die ganze Stadt.
Nach gut 2 Stunden dort sind wir wieder zurück ins Hotel gefahren wo Freunde von mir gewartet haben und mich abgeholt haben.
Wir haben die Familie vor 9 Jahren mit meiner Familie besucht und da ich schon die gelegenheit
hatte und so nahe war bin ich die für 2 Tage besuchen gegangen.
Wir hatten echt eine gute Zeit zusammen und sie haben mir Cape Girardeau gezeigt.

Am nächsten Tag haben wir noch mit meinem Papa in Deutschland telefoniert und sind dann wieder nach St Louis gefahren um mich zu dem Hotel zurückzubringen.
Von dort bin ich mit meiner Gastfamilie meinen Gastbruder verabschieden gegangen und wir sind zurück nach Iowa gefahren.
Ich hatte eine sehr gute Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen