Über mich

Mein Bild
Hey mein Name ist Anke. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart. Ich bin von Mitte August 2009 bis Ende Juni 2010 in Iowa, USA und lebe dort in einer Gastfamilie und gehe zur Schule. Damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt was in meinem Leben in USA so läuft werd ich hier für euch mitschreiben Viel Spaß

Sonntag, 21. März 2010

Besuch meiner Schwestern


Jetzt ist es auch schon wieder 2 Wochen her als meine Schwestern mich besuchen kamen hier in Iowa.

Ursprünglich war nur der besuch von Caro geplant aber ich wurde überrascht und Judith kam auch ohne mein Wissen.

Caro ist am Dienstag angekomen. Wir haben sie vom Flughafen in Des Moines abgeholt. Ich hatte Angst dass ihr Flugzeug wegen Nebel nicht landen konnte aber es war kein Problem und sie kam sogar etwas früher an!
Es war super schön sie wieder zu sehen!
Wir sind an dem Abend noch heim gefahren aber sind dann auch nach einem kurzen deutschen Brezel und Wurst Vesper bald ins Bett.

Am nächsten Tag bin ich in die Schule gegangen und Caro hat etwas ausgeschlafen und sie und meine Gastmutter und die Mutter von meinem Freund sind zum Mittagessen zu dem Restaurant unserer Schule gekommen wo wir zusammen Mittag gegessen haben.
Als ich nach Hause gekommen bin haben wir eine kleine Tour durch die Stadt gemacht und sind auf den Belltower gegangen und ins Rathaus dass echt sehr schön ist.
Danach sind wir dann heim und haben einen Film geschaut und sind dann schlafen gegangen.

Am nächsten Tag hatte ich wieder Schule und die Caro ist daheim geblieben und hat geschlafen und gelesen.
In meiner letzten Schulstunde gehe ich in die Grundschule und helfe dort einer Lehrerin. Da ist die Caro mit mir gegangen.
Nach der Schule sind wir noch etwas in den Whirlpool gegangen und sind dann los nach Des Moines und sind schoppen gegangen weil meine Gastmutter ein "Meeting" hatte.
Nach 2 Stunden schoppen hat meine Gastmutter uns dann abgeholt und aus dem Auto steigt die Judith aus. Ich habe nichts davon gewusst dass sie mich auch besuchen kommt. Alles wurde hinter meinem Rücken geplant. Sogar meine Schulleiterin und meine Betreuerin hat bescheid gewusst.
Es war eine sehr sehr gute und gelungene Überraschung.

Am Freitag sind wir dann alle 3 zusammen in die Schule. Es war schön ihnen den amerikanischen Schullalltag zu zeigen.
Nach der Schule haben wir dann nocheinmal die Tour durch die Stadt gemacht und wir durften auch den Gerichtssaal vom Landkreis anschauen was sehr interresant war.
Abends waren wir dann noch bei Freunden eingeladen bei denen es sehr lustig war.

Am Samstag sind wir nach Des Moines und haben uns das Capitol angeschaut. Das ist sehr sehr schön und interressant.
Danach sind wir essen gegangen und noch etwas schoppen.
Abends hatte ich Freunde für eine Filmnacht eingeladen.

Am Sonntag waren wir in der Kirche und sind dann nach Ames gefahren und haben uns einen Schmetterlingsgarten angeschaut und auch den Campus von der Universität dort.
Danach sind wir nocheinmal schoppen gegangen.
Abens waren wir bei meinem Freund seiner Familie eingeladen.

Am Montag waren Judith und Caro in der Grundschule für einen halben Tag während ich in der Schule war.
Danach sind wir nocheinmal in Whirlpool gegangen und Abends waren wir bei meiner alten Gastfamilie.

Am Dienstag wurde ich etwas früher aus der Schule entlassen und wir waren zusammen chinesisch essen und noch einmal im Whirlpool und meine Betreuerin kam noch kurz vorbei um Caro und Judith kennenzulernen.
Danach haben wir noch Kässpätzle gemacht und waren noch bei Dodgeball.
Danach musste ich leider nach einem viel zu kurzem aber super schönem Besuch abschied nehmen!
Wir hatten eine sehr gute Zeit zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen