Über mich

Mein Bild
Hey mein Name ist Anke. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart. Ich bin von Mitte August 2009 bis Ende Juni 2010 in Iowa, USA und lebe dort in einer Gastfamilie und gehe zur Schule. Damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt was in meinem Leben in USA so läuft werd ich hier für euch mitschreiben Viel Spaß

Mittwoch, 24. März 2010

Dodgeball


Vor 2 Wochen war hier in der Stadt Dodgeball angesagt!
Es war ein großes Event hier bei uns und von dem her hab ich mir gedacht werde ich hier mal etwas darüber berichten!
Dodgeball ist ziemlich ähnlich wie Völkerball. Es sind 6 Leute in einem Team und man spielt gegen ein anderes Team. In der Mitte des Spielfeldes sind 8 Bälle und nach dem Startschuss versucht jede Mannschaft so viel wie möglich Bälle zu bekommen und darauf hin das andere Team abzuwerfen (man muss aber in seiner Eingrenzung bleiben). Wenn man abgeschossen wird muss man raus gehen. Wenn jemand aus dem Team ein Ball vom anderen Team fängt muss der der geworfen hat raus und einer von dem Team der gefangen hat darf wieder zurück ins Spiel.

Das waren dir Regeln.
Es hört sich vermutlich für euch etwas langweilig an anzuschauen aber der größte Spaß sind die Verkleidungen. Einige Teams lassen ihrer Kreativität freien lauf.

Dieses Jahr waren es 26 Teams von dem her war es an 2 verschiedenen Abenden und es waren um die 100 Zuschauer an jedem Abend dort.
Und es war ein großer Spaß dort zuzuschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen